Mitarbeiter*in Inbound-Logistik / Beschaffungslogistik

SIGA ist mit über 500 Mitarbeitenden führend in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von wohngiftfreien Hochleistungsprodukten für die Gebäudehülle. Mit SIGA-Technologie reduzieren wir den weltweiten Energiebedarf. Unsere aussergewöhnliche Kultur der kontinuierlichen Verbesserung ist die Grundlage unseres Erfolgs. Damit die von der Produktion benötigten Materialien bei möglichst minimalen Lagerbeständen zu jederzeit verfügbar sind, suchen wir eine pflichtbewusste Person, die uns unterstützt.

Arbeitsort

Ruswil

Land

Schweiz

Pensum in Prozent

100%

Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik
  • Fachhochschul- oder Universitätsabschluss (BWL, Logistik oder ähnliches)
  • 3 Jahre Berufserfahrung in der Logistik und Erfahrung in der Projektleitung
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Gute MS Office und ERP Kenntnisse (SAP von Vorteil)
  • Führerschein Kategorie B

Bevorzugte Eigenschaften

  • Bei Problemen suchst du systematisch und strukturiert nach der Ursache und erkennst Zusammenhänge
  • In Projekten und Arbeitspaketen arbeitest du stets zielorientiert
  • Du kommunizierst adressatengerecht und wirkst professionell, dabei hältst du dich an die Feedbackregeln
  • Du wendest im Arbeitsalltag konsequent verschiedene Methoden an
  • Arbeiten werden planmässig erledigt und bei Engpässen wird frühzeitig reagiert

Über den Job

Als Mitarbeiter*in Material Management bist du für die operative Beschaffung von Rohstoffen sowie Hilfs- und Betriebsstoffen zuständig. Nebst der Beschaffung erstellst du Forecasts und machst Reklamationsbearbeitungen. Dabei lebst du konsequent die Kaizen-Prozesse mittels den SIGA internen Werkzeugen. Auch bist du für die interne und externe Materialsteuerung verantwortlich und erstellst dabei Dispositionsverfahren unter Berücksichtigung der Kanban Methode. Du leitest oder arbeitest in verschiedensten Projekten mit, in denen das Ziel immer die Effizienzsteigerung, die Kostensenkung oder die Qualitätssteigerung ist.

Lieferantenseitig entwickelst du kontinuierlich die Bereichsübergreifenden Prozesse weiter. Kundenseitig identifizierst und erarbeitest du Lösungen bezüglich der Beschaffungs- und Logistikprozessen. Als Nebenaufgabe pflegst du unsere Stammdaten im SAP und organisierst Inventuren von internen und externen Lagern.


Das bieten wir dir

  • Du bist ein Teil unseres hochmotivierten SIGA-Teams und leistest einen wirkungsvollen Beitrag gegen den weltweiten Klimawandel und für den Schutz unserer Umwelt
  • Eine ausgeglichene Life-Work-Balance. Für uns sind Home-Office sowie flexible Arbeitszeiten selbstverständlich
  • Leistungsgerechte Bezahlung sowie hochwertige und moderne Arbeitsmittel
  • Ein dynamisches und international expandierendes Familienunternehmen mit dem Fokus auf kontinuierliche Verbesserung
  • Gratis Firmenparkplätze mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge
  • Ferienausbau von fünf auf bis zu sieben Wochen
Anzeigen

Bewirb dich jetzt!

Aline Bucher, HR Management, beantwortet gerne deine Fragen. Bitte bewerbe dich über den "Jetzt bewerben" Button weiter unten. E-Mail Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.