Regulatory Affairs Manager (m/w/d) 60-100%

  • SIGA
  • Schachen LU
  • Berufserfahrung
  • Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung
  • Voll/Teilzeit
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SIGA ist mit über 500 Mitarbeitenden führend in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von wohngiftfreien Hochleistungsprodukten für die Gebäudehülle. Mit SIGA-Technologie reduzieren wir den weltweiten Energiebedarf. Unsere aussergewöhnliche Kultur der kontinuierlichen Verbesserung ist die Grundlage unseres Erfolgs.

Damit wir die Qualität von Rohstoffen und Produkten über die gesamte Supply Chain sicherstellen können und die regulatorischen Anforderungen für die Inverkehrbringung unserer Produkte stets erfüllt sind, suchen wir nach Verstärkung.

Qualifikationen und Eigenschaften

  • Bachelor Degree in Naturwissenschaften oder gleichwertige Ausbildung und zwei Jahre Berufserfahrung im regulatorischen Bereich
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Polymerdispersionen, Klebstoffe oder Kunststoffe
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mind. B2) sowie sichere Anwendung von MS-Office
  • Gute Organisationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise bei der persönlichen Arbeitsplanung
  • Fähigkeit, komplexe regulatorische Zusammenhänge zu strukturieren und die Auswirkungen auf das Geschäft verständlich zu erklären
  • Durchführung von Geschäftsreisen von ca. 5%

Über den Job

  • Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Auflagen im Chemikalien- und Gefahrstoffrecht in unseren Absatzmärkten (GHS, REACH und CLP-Verordnungen) 
  • Produktzertifizierungen in Zusammenarbeit mit Instituten und Auditoren durchführen 
  • Produktregistrierung in internationalen Inventaren/Datenbanken 
  • Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Behörden, Instituten und Fachverbänden 
  • Erstellung und Pflege technischer Datenblätter (Sicherheitsdatenblätter, DOP) 
  • Monitoring und Recherche sich neu entwickelnder Regularien

Das bieten wir dir

  • Du bist ein Teil unserer hochmotivierten SIGA-Familie und leistest einen wirkungsvollen Beitrag gegen den weltweiten Klimawandel
  • Ein breites Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem agilen Arbeitsumfeld
  • Eine ausgeglichene Life-Work-Balance. Für uns sind Home-Office sowie flexible Arbeitszeiten selbstverständlich
  • Eine offene Firmenkultur mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung
  • Gratis Firmenparkplätze mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge
  • Flexible Feriengestaltung, Ausbau von fünf auf sieben Wochen

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Bei Fragen melde dich gerne unter hr@siga.swiss.
  • Livia Zihlmann
  • HR Management